Hebamme Marlene Stüber

Schwangeren- und Wochenbettbetreuung in Rahlstedt und Meiendorf

Eine Schwangerschaft ist etwas Einzigartiges im Leben einer jeden Frau und eines jeden Paares...

Nachdem du zu mir Kontakt aufgenommen hast, werde ich zu einem Vorgespräch zu dir nach Hause kommen für ein erstes Kennenlernen, das Beantworten erster Fragen und ich werde dir genau erklären, wie eine Hebammenbetreuung abläuft. 

In der Schwangerschaft werde ich dich immer wieder zu Hause besuchen und mir Zeit für dich/ euch nehmen um Fragen zu beantworten, relevante Themen zu besprechen und dich bei eventuellen Beschwerden zu beraten.

Auch im Falle einer Fehlgeburt hast du Anspruch auf Hebammenbetreuung.

Wenn es gewünscht ist, kann ich gemäß den Mutterschaftsrichtlinien empfohlene Vorsorgeuntersuchungen durchführen. Auch hierfür suche ich dich zu Hause auf. Ich kontrolliere deinen Urin, deinen Blutdruck und Gewicht und untersuche dich auf Krampfadern und Wassereinlagerungen. Außerdem überprüfe ich den  Stand deiner Gebärmutter, messe deinen Bauch aus, überprüfe die Herztöne und die Position deines Babys. Auch bei Wehen berate ich dich gern und untersuche dich.

 

 

Die Hebammenleistungen in der Schwangerschaft werden von den Krankenkassen übernommen!

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.